Das Programm für den Besuch bei unseren französischen Freunden am Himmelfahrtswochenende vom 18. bis 21. Mai 2023 steht nun fest:

Donnerstag 18. Mai

• Ca. 18:00 geplante Ankunft unserer Gäste aus der Partnergemeinde, Treffpunkt Saal „Jeanne d’Arc“ in Sainte-Gauburge (Nähe Kirche), Empfang mit musikalischer Untermalung durch die „Lyra aus Moulins“
  • 19:00 gemeinsames Abendessen, ausgerichtet von den Gastfamilien

Freitag 19. Mai

• 08:30 Abfahrt ab Sainte-Gauburge (place de la mairie), Tagesausflug nach Courseuilles-sur-Mer
  • 10:15 Spaziergang über den Markt oder wahlweise am Meer entlang oder
    wahlweise Mini-Golf
  • 12:00 Mittagessen (Lokal noch offen)
  • 14:00 Rundgang mit Führung „Ein Hafen, eine Insel, Austern – die Geschichte von Courseuilles“
  • 19:00 Abfahrt ab Courseuilles, Ankunft in Sainte-Gauburge,
  • Abendessen in den Gastfamilien

Samstag 20. Mai

• Tag zur freien Gestaltung
  • 18:30 Demonstration der Jugendfeuerwehr der FFW im Stadion von Moulins-la-Marche
  • 19:30 Festliches Abendessen unter dem Motto „Bierfest“ in der Mehrzweckhalle von Moulins-la-Marche mit musikalischer Untermalung durch die „Lyra aus Moulins“, den örtlichen Musikverein und das Blasorchester

Sonntag 21. Mai

• 10:30 geplante Abfahrt ab Sainte-Gauburge, place de la mairie

Zur besseren Planung können sich Interessierte gerne noch anmelden – je früher, desto besser gelingt die Suche nach geeigneten Gastfamilien. Alle Altersstufen sind herzlich willkommen.

P. S. Französischkenntnisse sind zwar für die Orientierung im Gastland von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich! Anmeldungen bitte an unsere 1. Vorsitzende.

À bientôt! Bis bald in der Normandie!